Darf man in einer diät essen was man will?

2 Antworten

Also dies ist situationsabhängig. Zucker und Fett in Form von Eis macht folgendes : es ist gewaltig schnell verdaut (ca 15 min) und wandert nicht komplett durch den darm (sondern direkt am darmaanfang in den körper geschickt=macht nicht satt+ thema darmgesundheit/mikrobiom). Der Körper nährt dann zuerst vom Fett wodurch der Zucker direkt eingelagert wird. Wenn du also ein Eis isst, dann solltest du sicher stellen, das du dies nicht auf dem Sofa tust, sondern zur Eisdiele läufst oder fahrrad fährst, das Eis isst und dann flott zurück. Ansonsten wird das gegessene definitiv als Energie gespeichert (Wasser). Was dann wiederum als kraftsportler oder ausdauersportler vorm marathon auch zweckgebend ist, weil man sie für das Training oder einheiten braucht. Also jain. Ein kaloriendefizit reicht, ja. Ein Goodie ist ok , wenn es dabei bleibt. ICH kann nicht Zucker hinzufügen und auf ein blaues Auge hoffen. Ich bin schwer glückshormon süchtig und bleibe dann wochenlang am Zucker dran, bis ich mich wieder überwinden muss und 3 tage lang mein ganzes umfeld anschreie. Wenn dir nicht so ist, dann ist es wohl nicht so wichtig nach der 80/20 regel zu leben. Ich lebe auch nach 80/20 aber meine 20 sind linsenchips / proteinriegel / nüsse und sauce am fleisch.

Wenn du aber nicht auf süsstoffe reagierst, dann kauf proteineis von penny oder rewe (2,69 euro ca 400 kalorien und 30 gr protein) oder less'n'tasty von Aldi (2,49 euro, 10 gr protein, 340 kalorien). Ich kriege von diesen Dingen aber ganz böse Blähungen und das tut nicht nur weh sondern stinkt auch gewaltig. Hab herausgefunden das dies bei mir von dem süßstoff maltit und erythrit passiert. Dewegen mache Ich persönlich frozen joghurt an heißen tagen. 150 gr gefrorene beeren (ich nehme himbeeren, aber theoretisch kann man jegliches obst das man hat und oll wird einfach klein hacken und paar std bis tage einfrieren), 100 ml Wasser oder Milch, 250 gr quark oder joghurt, Prise salz, halber scoop smacktastic spaghettieis oder vanille und 30gr proteinpulver vanille. Alles 30 sek schreddern und dann essen. Ist besser als Eis und kommt mit ca 250-300 kalorien auf 60 gr protein bei einem Preis von ca 1,80. Die geschredderten Früchte ähneln natürlich wieder zucker, aber es ist kein Fett dran. Das ist nochmal was anderes für den stoffwechsel + es sind mehr Nährstoffe dran.

Soufian16781
Beitragsersteller

Super Antwort! Also Kann ich mir 1/2 mal in der woche so nen eis von Rewe oder Aldi gönnen habe dadurch keine neben effekte finde es einfach nur extrem lecker und das entspannt mich im kaloriendefizit bin ich trotzdem und ernähre mich ansonsten auch gesund

Diät bedeutet Begrifflich glaube ich sowas wie in Richtung geplante Ernährung. Von daher widerspricht sich die Aussage Diät und essen was man will irgendwie.