Darf man in einer Bibliothek essen oder trinken?

8 Antworten

Bei uns in der Staatsbibliothek darf man nur in bestimmte Säle Trinkwasser mitnehmen, ansonsten ist Essen und Trinken lediglich in ausgezeichneten Bereichen (vorwiegend der Cafeteria und der Aufenthaltslounge) gestattet.

Aber im Zweifel einfach nachfragen!

Meistens ist es nicht erlaubt. Im Zweifelsfall nachfragen oder einfach rausgehen, v.a. zum Essen. Trinken sollte eher erlaubt sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere klassische Archäologie

Schau in die Nutzungs-/Hausordnung der Bibliothek, oder wie auch immer die Regeln dort genannt werden.

Nein, dfarst nix essen oder Trinken. Höchstens nen Bonbonl utschen oder Kaugummi kauen.

Essen nicht, trinken darf man glaub schon wenn man die bücher nicht versaut, das getränk sollte verschließbar sein dass es nicht aus versehen auf die bücher kommt