Darf man in einem Volleyballverein für Erwachsene (hobbymäßig) eine Brille tragen während des Spiels?

3 Antworten

Es gibt spezielle Sportbrillen. Die gehen nicht so leicht kaputt und zerbrechen anders, also verursachen dabei weniger Verletzungen.

So eine würde ich mir besorgen. Könnte allerdings sein, dass die teurer sind.

Also ich selbst trage immer eine Brille beim Volleyball, ohne bin ich komplett blind und sonst geht das sowieso nicht.

Allerdings bin ich gerade dabei mich dafür an Kontaktlinsen zu gewöhnen, einfach aus dem Grund, dass es dann doch mal teuer werden kann wenn die Brille dabei zu Bruch geht.

Aber ich sehe nichts was da so gegen spricht mit Brille zu spielen :)

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst im Hobbyverein tragen was du willst, wenns der Verein zulässt. Auch Schnorchel und Taucherbrille.