Gibt es einen Volleyballverein für jugendliche Anfänger?

2 Antworten

Meistens gibt es doch ein (oder mehrere) Damen teams und ein jugend team, das meistens u18 oder vllt u16 ist, dann sollten doch leute in deinem alter dabei sein. Und es gibt nicht ein extra Training für Anfänger, schau komm doch mal bei dem Jugendtraining vorbei, dir wird das schon von Anfang an alles erklärt und es gibt bestimmt auch andere Spieler die noch nicht so lange gespielt haben

Wenn du dann ne Zeit dabei bist und gut spielen kannst wirst du dann vllt in die Damen Mannschaft befördert. Übrigens ist eine Mitgliedschaft im Verein meistens sehr günstig, von 30-40 euro im Jahr kannst du da ausgehen

Woher ich das weiß:Hobby – Einpaar Jahre im Verein gespielt & sehr gerne in der Freizei

Bei Volleyball fangen viele erst in der Pubertät an. Schreib einfach einpaar Vereine in deiner Gegend an und geh zum Probetraining. Das dürfte gar kein Problem werden.