Soll ich mit meinem Kind in eine andere Stadt flüchten?

8 Antworten

Also wo man abhaut, nimmt man seine Probleme mit hin, mal abgesehen davon, dass es typisch Deutsch, viel Papierkram geben wird, und ich vermute stark, dass er das mitkriegen wird.Wenn er so extrem ist, wird er dich auch verfolgen können.

Daher mach den Umzug mithilfe des Jugendamtes (wegen Sorgerecht entziehen), dem Frauenhaus und der Polizei (einstweilige Verfügung), je mehr Hilfe desto besser.

blumenkanne  26.11.2015, 19:38

das jugendamt entzieht kein sorgerecht, das wird auch nicht entzogen. es steht ja nicht mal fest wo das kind verbleibt. sollte er das sorgerecht haben, kann er das kind rausklagen und wird damit auch sicherlich recht bekommen.

 Hi,

wer in einer ähnlichen Lage ist: Bitte beim Frauenhaus anrufen und sich erkundigen, zur Zeit sind die wegen Corona meist auf Menschen aus dem eigenen Bundesland beschränkt, aber das erfährt man dort. Also jemand aus Hamburg kommt nur in Hamburg unter.

Kinder dürfen jederzeit aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Definitiv! Im Frauenhaus wird man dann dass alleinige, vorläufige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen. Die Sozialarbeiterinnen helfen dabei!

Ich würde mpfehlen wieder ins Frauenhaus zu gehen Die helfen dir weiter, auch rechtlich und das du dein Leben in den Griff bekommst. Außerdem bist du dort geschützt. Bei einem Freund bist du nicht in Sicherheit und wegen der Entziehung des Kindes kann es Probleme geben.

Auch ich schließe mich dem Rat an, erst einmal wieder ins Frauenhaus zu gehen. Dort bist Du bestens versorgt und kannst die Sache erst einmal sacken lassen. Dann kannst immer noch entscheiden, ob du zu Deinem Freund ziehst oder was eigenes aufziehst.

Du darfst nicht nur weg, Du mußt weg. Pack die wichtigsten Sachen wie Ausweise, Geburtsurkunden etc. ein (wenn es geht) und gehe direkt zur Polizei. Die werden dann den Kontakt zu einem Frauenhaus herstellen.

Ich hoffe, Du hast gelernt. Ein Mann der schlägt, wird das immer machen...

Du musst da auf jeden Fall weg, um Dich und Dein Kind zu schützen!

Zu Deinem besten Freund würde ich auch nicht gehen.

Geh in ein Frauenhaus und zur Polizei!

Wohin zuerst ist egal, mach aber beides.

Beide Einrichtungen werden Dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute.