Darf man in Deutschland nur bei einer Vergewaltigung oder medizinischen Grund abtreiben?

3 Antworten

Bis 13+6 darf man bei Wunsch abtreiben brsucht nur eine Bescheinigung vom Gespräch beim Gesundheitsamt.

Danach nur bei lebensgefahr für die Mutter oder behinderten Fötus.

Bis zum Ende vom ersten Trimester darf man komplett grundlos abtreiben (bzw. korrekt gesagt : Es bleibt straffrei abzutreiben ohne Grund). Danach in Folge nur noch bei medizinischer Indikation.

Frau darf bis zur 12. Woche abtreiben, warum auch immer sie will.