Darf man in Deutschland in solche Kapsel Häuser leben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja darf man 89%
Nein 11%

2 Antworten

Das kann man nicht klar mit Ja oder Nein beantworten. Das kommt darauf an, wo in Deutschland. Bauvorschriften sind Ländersache und der Bebauungsplan ist Sache der Kommunen.

Außerdem müssen natürlich die Abstandsregeln eingehalten werden. Wenn keine Grenzbebauung ausgewiesen ist, sind das schon mal mindestens 3m in Jede Richtung.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja darf man

Wenn es der Bebauungsplan zulässt dann darf man das.

Aber viele Gemeinden wollen sowas nicht haben. Und genehmigen das nicht.

Der fachbegriff handelt sich übrigens um tiny Häuser.