Darf man in deutschland das besitzen?

 - (Sowjetunion, Privatfahrzeug, amphibienfahrzeug)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

In Europa geht es auf keinen Fall. Nur die Armeen dürften so etwas auf öffentlicher Strasse, allenfalls mit Begleitfahrzeugen, fahren.

Für den privaten Verkehr ist das Ding viel zu breit, der Raupenantrieb zerstört nicht nur den Bodenbelag sondern macht auch das Lenken sehr gewohnheitsbedürtig.

Das Verbot ist zu Recht. Ich bin Panzer und Schützenpanzer auf öffentlichen Strassen gefahren.

Tellensohn

GenosseAndrej
Fragesteller

Man

Ich habe so einen auf einer Polnischen militär Internetseite gefunden und dachte der würde zu mir passen

GenosseAndrej
Fragesteller

Darf man in deutschland einen entwaffneten Rad Amphibienpanzer fahren?

mit tüv und stassenzulassung !

nur dazu sind immer zwei personen besatzung erforderlich und die geschosstürme sinnlos machen .

GenosseAndrej
Fragesteller

Das hat keine geschosstürme

Das Teil wird im militär als Transporter genutzt