Darf man in dem Islam mit einem anderen Geschlecht befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 25%
Andere 4%

10 Antworten

Ja

Ja, selbstverständlich. Zina bedeutet GV vor der Ehe und alles was dazu führt. ALLAH sagt aber nicht, wann du dich genau näherst und ab wann das abhängt. Das ist also sehr individuell zu betrachten.

Wenn du mit deiner Freundin oder deinem Freund auf freundschaftlicher Basis miteinander Kontakt habt und ihr nichts sexuelles tut, dann ist das absolut in Ordnung. Soziale Kontakte sind wichtig, auch mit dem anderen Geschlecht.

cyberoma  06.06.2021, 12:04

Das ist hier schon oft gefragt worden, und es hat knallharte Nein!-Antworten von strenggläubigen Muslim(a)s gegeben, über die ich mich sehr gewundert habe.

Deshalb freue ich mich über deine tolerante und menschenfreundliche Antwort.

Aber es wird sicher noch Widerspruch kommen...

Lulu9820
Beitragsersteller

Ah okay danke für deine Antwort:))Also ich möchte nur freundschaftlich und nicht sexuelles tun .Danke für deine Hilfe

Ja

Natürlich dürfen sie.

Von einem Experten bestätigt
Ja

Freundschaft ist etwas positives, eine gute Freundschaft kann ein ganzes Leben halten, einen guten Freund/in an der Seite zu wissen ist etwas schönes.

Keine Religion sollte da etwas anderes behaupten.

Andere
  1. Wie immer, gibt es welche die JA und andere die NEIN sagen!
  2. Wie immer kann ich nur sagen: WIE SCHLIMM, wie entsetzlich wie abgrundtief-menschenfeindlich kann eine Religion nur sein, die "Gefühle für einen Jungen" als schlecht oder verboten bezeichnen?
  3. Wie furchtbar muss eine Religion sein, die Zärtlichkeit als schlimm ansieht
  4. Wie heuchlerisch muss ein Prophet sein, der Zärtlichkeiten zwischen Unverheirateten verbietet, sich selber aber 9 anstatt der erlaubten 4 Frauen genehmigt?!
  5. Wie unintelligent muss also eine Person sein, die sich weismachen lässt, sie dürfe nicht mit "dem anderen Geschlecht" befreundet sein?!

Ganz davon abgesehen: Ich habe mich mein ganzes Leben lang nur mit MENSCHEN, NICHT MIT GESCHLECHTERN befreundet!!! ...wenn Du Dich mit einem anderen Geschlecht anstatt mit einem Jungen befreunden willst, dann ist das mehr als ein bisschen merkwürdig und sollte Dir zu denken geben.

Ja

Nicht sehr enge Freundschaft das man gegenseitig übernachtet zb aber ansonsten wäre es in Ordnung wenn man normal knt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Lulu9820
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:))Möge Allah dich reichlich belohnen 🤲🏻❤amin