Rabe am grab islam?

Agnos2  29.08.2024, 21:55

ist das wirklich ein Rabe oder eher eine Krähe

rinasdkl
Beitragsersteller

Rabe

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Wegen des Verhaltens des Raben am Grab deiner Oma möchte ich auf einen Hadith verweisen. Im Sahih Muslim, Buch 26, Hadith 5562, berichtet Abu Huraira, dass der Prophet Muhammad sagte: "Wenn ein Vogel (Rabe) auf einem Grab saß und krähte, dann sagte der Prophet: '

Dieser Vogel schreit wegen der Bestrafung im Grabe.

Es wird daher im Islam geglaubt, dass das Verhalten von Tieren wie Raben an Gräbern auf spirituelle oder symbolische Bedeutungen hinweisen kann.

Ich rate dir, für deine Oma zu beten und um Vergebung für sie zu bitten. Möge Allah deiner Oma Barmherzigkeit und Vergebung gewähren und dir und deiner Familie Geduld und Trost in dieser schwierigen Zeit schenken. Allahumma Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Vielleicht sucht er einfach nach Würmern? Wenn das Grab noch frisch ist, haben es womöglich Würmer leichter in die Erde zu kommen und der Raabe oder die Krähe pickt die dann raus.

Ich kenn mich nicht mit dem Islam aus, weil ich kein Moslem bin aber was sollte denn ein Raabe sonst an einem Grab suchen.

Gruß

rinasdkl
Beitragsersteller

Das macht natürlich auch sinn aber allgemein haben bei uns die raben einen sehr schlechten ruf daher fragt man sich wohl was es bedeutet aber Ihre Antwort macht auch sinn was ich jedoch komisch finde ist halt dass die dieser rabe jedes mal an der gleichen stelle rumbohrt vielen dank für deine Nachricht ☺️☺️☺️☺️