Darf man in den USA in der Öffentlichkeit islamisch beten?

4 Antworten

Dürfen ja, aber empfehlen würde ich es dir nicht. Islamfeindlichkeit ist populär und du weisst vor allem in den USA nie, wie die Leute reagieren.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man in der Öffentlichkeit beten sollte. Der Islam schreibt dir nicht vor, zu einer bestimmten Uhrzeit zu beten, sondern gibt dir eine gewisse Zeitspanne, die ja auch nicht kurz ist. In dieser Zeit einen geeigneten Ort zu finden, ist absolut möglich.

mariee1025  20.09.2024, 14:41

es ist am besten, das gebet direkt und pünktlich zu verrichten:)

außerdem wäre es sehr mühsam, jedes mal stunden damit zu verbringen, eine moschee oder privaten ort etc zu finden.

in der öffentlichkeit einfach schnell 5 minuten zu beten wäre definitiv einfacher. natürlich wäre es möglich, etwas zu finden, doch qarum die extra mühe, wenn man es an einen ruhigen ort außen machen könnte? natürlich kommg es wieder auf die leute drumrum an, aber deswegen fragt ja der nutzer

UnknownUser293  20.09.2024, 21:41
@mariee1025

Na ja, ich finde es absolut merkwürdig, beispielsweise in einer belebten Stadt, wohlgemerkt nicht in einem muslimisch geprägten Land, das Gebet zu vollrichten. Wer es so ernst nimmt mit dem Gebet, der soll es auch planen.

es ist am besten, das gebet direkt und pünktlich zu verrichten:)

Gib mir mal eine Quelle dafür.

mariee1025  20.09.2024, 21:52
@UnknownUser293

kann ja sein, dass du es merkwürdig findest, aber es schadet dir nicht und es ist immer noch religionsfreiheit.

und hier ist eine schnellgefundene quelle: https://www-islamweb-net.cdn.ampproject.org/v/s/www.islamweb.net/amp/de/fatwa/15043/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=From%20%251%24s&aoh=17268617679566&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.islamweb.net%2Fde%2Ffatwa%2F15043%2FErw%25C3%25BCnschte-Zeiten-zur-Verrichtung-der-Pflichtgebete

kommt immer drauf an, welches gebet man genau betet, aber oft sollte man sie nicht verzögern

Ja, du kannst deinen Teppich ausrollen und beten.

Machen täglich viele Taxifahrer in NYC, wenn sie beten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt nicht wenige Moscheen, das stimmt nicht. In kleineren Orten mag es der Fall sein.

Ja, man darf dort auf den meisten Plätzen öffentlich beten. Das habe ich oft genug gesehen.

Kritisch sind sehr sehr viele Länder gegen den Islam, nicht nur die USA, und dennoch verbieten sie nicht alles vom Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gesetzlich spricht nichts dagegen.

Jedoch rate ich dir davon in den Südstaaten ab