Darf man im Zug trotz Maskenpflicht etwas essen?

6 Antworten

Grundsätzlch ja, allerdings sollten sie beachten die Maske nach dem Essen entsprechend wieder aufzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Die Deutsche Bahn schreibt dazu auf ihrer Webseite...

Essen im Zug während Corona
Nach wie vor können Sie nach wie vor Ihre Speisen und Getränke in den Zügen zu sich nehmen. Dafür ist es natürlich auch erlaubt, die FFP2-Maske für die Zeit abzunehmen. Wir bitten Sie allerdings den Verzehr in üblicher Geschwindigkeit durchzuführen und anschließend wieder der geltenden Maskenpflicht (Tragen einer FFP2-Maske ) nachzukommen.

https://inside.bahn.de/massnahmen-sicherheit-corona-bahn/

Ja, in der Schweiz ist es erlaubt, im Zug zu essen und zu trinken.

Hab ich mit meiner Mutter gemacht, am 2. Weihnachtstag, spricht nichts dagegen.