darf man im zug essen?

12 Antworten

Macht jeder - weil es nicht verboten ist.

Verbieten würde man es nur, wenn jedem zweiten dabei schlecht würde, so daß er ... - naja, hier schlägt sonst die Zensur zu.

Im Ernst: wer sollte es verbieten???

Mellialey  05.08.2022, 09:41

ich habe es verboten bekommen in der DB, hatte Nudeln mit. So dumm

ja. Es gibt extra Tische mit Getränkehalterung. Außerdem ist meistens noch ein Restaurant in einem Wagon

Nein darf man nicht. Gibt auch bei pingeligen Begleitern schnell mal eine Anzeige wenn was daneben geht.

ICE = Ausnahme.

Rolf42  17.10.2010, 23:15

Bei welcher Bahn soll das so sein?

Hi,

man darf im Zug schon essen, nur sollte es eigentlich nichts sein, dass man leicht verschütteln kann und was dann den Boden klebrig machen würde (Cola usw.), aber auch so fettige Sachen wie Pommes mit viel Mayo/Ketchup dürfen wegen der Sauberkeit nicht im Zug verzehrt werden.

Das Zeichen, dass genau dieses Essen in U-Bahnen verboten ist, wird wohl auch in Zügen gültig sein, wenn eben nicht verkündet wurde, dass absolut kein Essen zur Stärkung mitgenommen werden darf.

Man sollte es nicht machen.

Aber verbieten kann man es dir auch nicht.