Darf man im Überholverbot, Traktoren überholen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schild bedeutet nunmal Überholverbot ALLER Kraftfahrzeuge. Da brauchst du auch nicht diskutieren. Motorradfahrer darf man soweit ich weiß überholen. Die Schilder stehen nicht umsonst an diesen Stellen. Sie sind im Nachhinein hinzugefügt worde, da es Unfall-Schwerpunkte sind. Genau solche wie du sorgen dafür, dass dann diese Schilder dort stehen und dass die Feuerwehr mal wieder jemand rausschneiden muss

gogogo  30.07.2024, 16:21

Radfahrer (kein Kraftfahrzeug) dürfen dann auch keine Autos überholen.

hansmeiser792  30.07.2024, 18:40
@gogogo

ich bezweifle, dass Radfahrer auf dieser Strecke anzutreffen sind

ascii0815  30.07.2024, 20:44
@gogogo

Das Zeichen 276 verbietet Kraftfahrzeugen das Überholen mehrspuriger Kraftfahrzeuge. Fahrräder dürfen überholt werden und auch selbst überholen. Gibt es zusätzlich eine Fahrstreifen­be­grenz­ung reicht jedoch normalerweise der Platz nicht mehr zum Überholen aus.

Dann musst du hinterhertuckern.

Wenn du das nicht kannst und keine Ausnahmegenehmigung hast, bist du ungeeignet am Verkehr teilzunehmen.

Deine Termine zählen nicht. Fahr, falls eine solche Situation vorkommen kann, entsprechend früher los.

maxundmogli
Beitragsersteller

Du kannst nicht früher losfahren. Wie soll ich das erklären.

Du musst mehrere Haltestellen abfahren. Auch öfters kranke Patienten fahren zwischendurch.

Manchmal sind viele Aufträge da und keine Zeit. Verpasst jemand den Zug wegen sowas ist die Beschwerde da.

gogogo  30.07.2024, 16:25
@maxundmogli

Und das soll einem Rechte geben?

Wenn jeder sich so Rechte nehmen dürfte, wäre hier Anarchie.

Soll der Truckerfahrer sich auch Rechte nehmen dürfen, wenn er einen Termin hat oder ein Pilot einfach zur Startbahn fahren, wenn er spät dran ist?

hachri  07.08.2024, 06:05
@gogogo

Also haben wir Anarchie im Straßenverkehr. Jeden Tag erlebe ich solche Dinge - überholen trotz durchgezogenem Strich, Stopp-Schilder werden von 90% der Fahrer ignoriert, gefährliches Rechtsüberholen usw.

gogogo  07.08.2024, 07:28
@hachri

Genau, wir haben so einige, die gleicher sind als andere, oder sich zumindest so fühlen.