Kann mir wer die Frage bzw Antwort erklären?

5 Antworten

Hallo DerH1lfeSucht

Mopedautos darfst du überholen weil sie so langsam sind. Du darfst aber nicht über die Sperrlinie kommen wenn eine vorhanden ist.

Gruß HobbyTfz

Hallo DerH1lfeSucht,

auf keinen Fall darfst du rechts überholen!

Du darfst Leichtkraftfahrzeuge ebenfalls überholen, da sie besonders langsam fahren. Meist nicht schneller als 45 km/h.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Rechts überholen geht schonmal NIE

Entweder das Mopedauto zählt wie ein lahmer Traktor, wie die anderen schon schrieben, oder

Machst du grad den Motorradführerschein?

Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Verbot nur für mind Vierrädrige beim Überholen von mind Vierrädrigen gilt... Du als Zweirädriger also doch LINKS vorbei darfst... Da bin ich aber unsicher

Darfst du nicht. Und rechts schonmal gar nicht!

Rechts überholen ist immer verboten. Moped Auto ist so langsam wie ein Trecker, darum erlaubt.