Darf man im schrebergarten übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Ja

Aber nur, wenn du der Besitzer bzw. Mieter eines Schrebergarten bist.

Einfach in einem (fremden) Schrebergarten zu übernachten, obwohl du keinen hast, geht hingegen nicht. Da wirst du, falls dich Jemand erwischt, von der Polizei weggeführt.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

eigentlich NEIN. Tatsächlich sind Kleingartenanlagen Naherholungsgebiete, allerdings sagen die Pachtverträge oft, dass man dort weder wohnen noch übernachten darf.

Naja, gemacht wird es trotzdem :)

Ja

Du musst die Schrebergarten-Ordnung lesen. Ich denke aber auch dass niemand etwas dagegen sagen wird.