Darf man im Ruheabteil Musik hören?

5 Antworten

Eher nein. So ganz still ist ja auch mit den Kopfhörern nicht, Mitreisende fühlen sich bestimmt gestört und reagieren entsprechend. Ich habe mich in der Schweiz mal mit einem Kollegen aus Versehen ins Ruheabteil gesetzt und wir haben uns wirklich leise unterhalten. Die Reaktion kam postwendend .... nach weniger als einer Minute.

Für Fahrgäste mit Wunsch nach Ruhe und Entspannung haben wir unsere Ruhezonen optimiert. Sie befinden sich entweder in Abteilen, den ICE Lounges (Abteile hinter dem Fahrzeugführer) oder in kompletten Wagen. In diesem Bereich sind Handytelefonate, Klingeltöne, lautes Musikhören (auch via Kopfhörer) oder sonstige lärmende Tätigkeiten nicht erwünscht.

http://www.bahn.de/p/view/service/zug/handy_u_ruhebereiche.shtml

Mach einfach und wenn jemand was dagegen hat, dreh leiser oder pack die Musik weg :)

natürlich solange du nicht zu laut hürst ;D

Wenn es niemand hört, kein Problem!