ICE Sitzkabinen

4 Antworten

  1. Frage: Du kannst dich dort reinsetzen, es gilt das gleiche wie bei anderen Sitzplätzen, die Reservierung ist angeschrieben (bei den Kabinen häufig aussen)

  2. Frage: Ja, kannst du. Da der betroffene Sitzplatz erst ab Frankfurt reserviert ist.

Fire12321
Beitragsersteller

Okay danke. Ich wusst nicht ob ich da rein darf. Nicht dass es dann noch stress gibt :)

Wenn der Sitzplatz nicht reserviert ist darfst du dich auch ins Abteil setzen. Auf dem Reservierungsschildchen steht die Teilstrecke für die der Platz Reserviert ist. Wenn auf dem Schildchen Frankfurt-Berlin steht dann kannst du dich auf den Platz setzen bis Frankfurt erreicht ist, danach musst du den Platz für den Inhaber der Reservierung räumen.

Wahrscheinlich ist Dein jetziger Platz von Frankfurt bis Berlin reserviert. Wenn Du nach Frankfurt fährst, passt das ja. Bei den Kabinen mit den 6er Sitzplätzen stehen die Reservierungen meistens an der Türe. Kannst ja mal schauen, ob da bis Frankfurt was frei ist. Aber nicht in 1. Klasse einsteigen.

OMG

  1. Das ist keine Sitzkabine, sondern ein Abteil.

  2. Wenn an der Tür für deinen Sitz ein Schildchen gesteckt ist mit der Aufschrift "Frankfurt-Berlin", dann hat jemand zu seinem Ticket ZUSÄTZLICH diesen Sitz für diese Strecke reserviert. Du wirst also zu gegebgener Zeit deinen Sitz räumen MÜSSE. wenn du auf der reservierten Strecke noch im Zug sitzt.