Darf man als Erwachsener im Restaurant eine Kinderportion essen?

9 Antworten

Das kommt auf das Restaurant an. Eigentlich sind Kinderteller für Kinder. Aber wenn das Restaurant da nichts dagegen hat, wieso nicht?

Nicht immer, so weit man von links und rechts mitbekommt.

Als die Kinder klein waren, war das nie ein Problem.

Seitdem nicht mehr probiert.

Kenne Personen, die essen einfach nicht mehr. Allerdings kann man das Übriggebliebene ja sich einpacken lassen - und hat für später noch was.

Manchmal ja, oft nicht. Ich bin aber dazu übergegangen, um eine kleine Portion zu bitten, das funktioniert inzwischen recht gut. Ansonsten lasse ich mir die Reste einpacken sofern es was ist, das man nochmal aufwärmen kann.

An dem Thema sind schon Generationen gescheitert.

Warum man nur Kindern und Senioren weniger Appetit zugesteht, ist eine fragwürdige und im Sinne des Gastronomen angestrebte Angelegenheit.

Andererseits gibt es auch nicht die ganze Karte im Miniformat, sondern nur ganz bestimmte Gerichte die man auch zu den Vorspeisen zählen könnte. Und dort ist dann wieder genug Auswahl, daß für jeden etwas dabei ist.

Ich würde solche Features ganz von der Karte nehmen. Auf Nachfrage kann man alles aus der Küche zaubern.

Ist sicher unterschiedlich. Du darfst das, was der Wirt erlaubt.

Du kannst auch einfach eine Erwachsenen Portion bestellen, ganz normal, und isst eben nicht alles auf. Etliche Restaurants pcken mittlerweile das ein, was übrig ist.