Darf man im Notfall eigentlich auch die Nachbarn nachts wecken ( schellen )?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kopfschmerzen nehme ich eine Tablette... Wieso bekommt man bei einer kaputten "Leitung" Kopfschmerzen? Irgendwie kann ich dem Text nicht ganz folgen... Von Punkt und Komma hast Du schon mal gehört?

dontavoid
Beitragsersteller

Leitung telefon ging nicht darum Nachbarn fragen

Ich hätte es erst mal mit ner Schmerztablette versucht, Kopfschmerzen sind nicht gleich nen Grund für KH.

Und wenn du mitten in der Nacht bei mir läutest hättest du Pech, da öffne ich grundsätzlich nicht.

So wie du es schilderst, war dir eine Taxifahrt zuzumuten.

Kopfschmerzen sind kein Notfall für den Krankenwagen. Taxi oder Auto ist absolut gerechtfertigt.

Ja, eine gute Nachbarschaft ist genau dafür da.