Nachbarn schellen oft mitten in der Nacht das ganze Haus wach.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüss dich, ich weiss nicht wie eure Konstellation so ist... seit Ihr eher älter und empfindlich, sind eure Nachbarn eher jung, Nachtschwärmer evt. emphatisch unterentwickelt... Da ich ein ziemlich physisch überlegener Typ, und in einem üblen Frankfurter Viertel aufgewachsen, bin würde ich auf mein Erscheinungsbild und Auftreten hoffen. Da ich aber weiss das es sehr unbelehrbare Menschen gibt die sich dann auch so allerlei Sachen einfallen lassen können gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Als Erstes das persönliche Gespräch suche denn Kommunikation ist alles. Als Zweites, mal umhören im Haus ob sich da noch andere gestört fühlen. Sollte dies nicht so sein, mal überlegen ob ihr vielleicht gegenüber euren, vermutlich jungen, Nachbarn etwas intolerant seit. Sind es einmalige Vorfälle und werden in der Regel Ruhezeiten eingehalten. Da das nächtliche Rausschellen vermutlich ja schon eine Trotzreaktion ist sind wohl schon mal Worte zwischen euch und euren Nachbarn gefallen die du hier nicht erwähnst. Also deine Situation zu beurteilen ist schwer. Sollten die Seiten noch nicht so verhärtet sein gäbe es auch die Möglichkeit, evt. über die Gemeinde ect., einen Art Obmann oder Schlichter zu bestellen. Also auf jeden Fall eine Dritte Seite die im Grund nur vermittelt und nicht betroffen ist. Ich habe in Ex-Jugoslawien lernen dürfen "das in der Ruhe die Kraft liegt" und das Öffentlichkeit schaffen mehr hilft als alleine "dahinwurschteln"... bonne Chance euch!

monschino
Beitragsersteller

Hallo , also erstmal vielen lieben dank für die Antwort .
Also erstmal zu den Fakten . Er ist so um die mitte 30 sie auch . Sie haben 2 Kinder . 1 und 6 ca. der rest des hauses ist ca. 20-27 Jahre alt außer eine dame die nun 83 wird . Eigentlich haben wir auch gar kein Problem wenn es "mal" laut währe ich meine wer ist das nicht ?! Besuch hat jeder mal - und es wird sich mal gestritten . Aber doch nicht seid 2 Jahren !! Und das jeden Tag . Es ist wirklich IMMER Besuch in der Wohnung . Immer Musik an oder gepolter . Da sie den schlüssel verloren haben muss also auch immer jemand zuhause bleiben sonst kommen die ja net mehr rein . Und wenn du dann so gegen 4 Uhr morgens im Bett liegst die Polizei auch schon da war wegen dem Lauten Bass - der nicht nur hörbar für uns sondern das ganze Haus war - dann stehst du morgens um 6 wenn der wecker schellt zur arbeit einfach mir soooo ner langen fre**e auf weil du einfach net mehr schlafen kannst . Wir haben schon mehrfach mit ihm versuch zu reden . Wir wurden daraufhin von ihm nur beleidigt ... dann haben wir die polizei gerufen damit wir wenigstens um 4 schlafen können ... das Ordnunsamt ist auch eingeschaltet .. Bußgeld ...Reaktion ? Keine ! Die haben auch schon eine Räumungsklage am Hals aber da sie ja Kinder haben ist das alle so ne Sache ... Und es geht nicht nur uns auf die nerven sondern 7 Anderen Familien . Also denk ich mal net das wir so Intollerant sind sondern die einfach zu laut ...oder ?

grautnix  02.03.2012, 10:05
@monschino

Grüss dich und danke für die Rückmeldung. Als ich meine Antwort schrieb waren deine Kommentare auf andere Antworten wohl noch nicht geschrieben und ich habe erst später diese lesen können. Sicher ist das Verhalten deiner Nachbarn alles andere als akzeptabel und leider, so denke ich, ist da wohl kaum noch etwas im Guten zu regeln. Für intolerant halte ich euch nicht und wünsche euch allen in dem Haus eine baldige und für alle gute Lösung eures Problem. Gruss

Also wir hatten das Problem mal mit ein paar Studenten. Die haben ab und an (nicht mal oft) Party gemacht, deren Küchenfenster ist aber direkt über unserem Schlafzimmer. Haben das zwei, drei mal mit angeschaut und die einmal sogar selber zusammen gestaucht. Und als ich einmal abends ko auf dem Sofa lag, hab ich die ganze Zeit den Bass ihrer Musik gehört. Da hat es mir gereicht, nächsten Tag den Verwalter angerufen. Hab die jetzt nicht schlecht gemacht, nur gesagt, dass es teilweise echt nervig ist. Mein Freund und ich gehen beide arbeiten, auch Schichten und da wollen wir unsere Ruhe dann auch mal haben. Wir sind sonst auch nicht so, da wir beide auch noch jung sind. jedenfalls ist dann irgendwann der Verwalter mal bei denen gewesen und muss wohl was gesagt haben, seitdem haben wir nie wieder was gehört :)

Polizei rufen. Und wenn das öfter ist, beim Vermieter als Mangel anzeigen und Miete mindern.

monschino
Beitragsersteller

Ich glaube wir haben schon so ziemlich alles getahen was man sich vorstellen kann . Wir haben mit ihnen geredet . Vergebens .. wir waren bei der Polizei weil sie meinten uns zu bedrohen und beleidigen . Anzeige . Besserung ? Vergebens . Wir waren beim Ordnungsamt wegen der Lärmbelästigung . Bußgeld bekommen . Vergebens . Wurde sogar noch schlimmer . Nun haben auch die Miete gekürzt weil das ganze Haus unter ihnen leidet ziehen alle mit . Reaktion des Vermieters . Außer einer Mahnung das wir bitte zahlen sollen . Keine !

Bei Ruhestörung die Polizei rufen und in der Nacht die Klingel abschalten.

Klingel abstellen und beim Vermieter beschweren!