Darf man im gepäck ein schlagring transportieren?

5 Antworten

Im Aufgegebenen ja, es ist allerdings die Frage, ob Du diesen auch in das Land, in das Du einreisen willst, einführen darfst.

Selbst wenn Du nicht direkt erwischt wirst, führst Du u.U. einen verbotenen Gegenstand ein und das kann teuer werden.

Wenn er im Röntgen erkannt wird, mußt Du den Koffer öffnen und der Schlagring wird beschlagnahmt und Du bekommst eine Anzeige wegen Verstoß gegen das WaffG. Ich mußte schon mal meinen Koffer öffnen, weil sie im Röntgenbild nicht erkennen konnten, ob mein 2-Hand-Taschenmesser nicht ein verbotenes Springmesser war.

In Deutschland und etlichen anderen Staaten darf man Schlagring nicht mal besitzen.

Nein. Allein schon der Besitz ist verboten.

In Deutschland ist selbst der Besitz strafbar und im Handgepäck mitführen/transportieren sowieso net.