Darf ich bei einem Flug im aufgegebenen Gepäck auch Flüssigkeiten (Bierdose mitnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regelung für die Mitnahme von Flüssigkeiten gilt fürs Handgepäck. Da darf nichts flüssiges drin sein. Im Koffer kannst du natürlich Dosenbier oder was immer du magst mitnehmen. Da gibt es keine Verbote. Du musst nur hoffen, dass die Getränke den Flug heil überstehen. Der Druckunterschied kann da vielleicht schon ein paar Schwierigkeiten machen.

Es kommt auf die Flüssigkeit an. Kohlensäurehaltiges eher nicht. Da Gepäck wird bei Unterdruck gelagert. Das CO verträgt das nicht wirklich gut, es kann passieren, das es sich aussdehnt und die Büchse platzt.

Es gibt eine regelung wie viel ml flüssigkeit man mitnhemen darf. Ob man alkohol mitnehmen darf weiß ich nicht .