Darf man hier Parken?

4 Antworten

Hallo,

in den genannten Zeiten darfst du mit Parkscheibe maximal 1,5 Stunden parken. Bewohner sind davon befreit und dürfen ohne Parkscheibe unbegrenzt parken. Außerhalb der Zeiten dürfen auch alle anderen unbegrenzt parken.

Also… Du darfst von MO—FR von 8-20Uhr undSa 8-14 Uhr dort mit der Parkscheibe 1,5 Stunden parken. Bewohner dürfen die ganze Zeit dort parken. Wenn ich das richtig verstanden habe..

d4rkmasterx
Beitragsersteller

Nun, was ist wenn ich am Sonntag dort parken wollen würde. Ist dieser Zeitraum NUR für Anwohner, oder darf man auch als NICHT Anwohner dort den ganzen Tag parken?

ascii0815  31.07.2024, 01:19
@d4rkmasterx

Am Sonntag darfst du als als Nicht-Bewohner unbegrenzt parken. Das Zeichen definiert ja kein Haltverbot.

ascii0815  31.07.2024, 01:22
@Mbundxy

Auf dem Zusatzzeichen steht "Bewohner frei". Das bedeutet nur, dass sie von der Einschränkung "Parken mit Parkscheibe" befreit sind. Am Sonntag dürfen also alle unbegrenzt parken.

Außerhalb der genannten Zeiten darf man als Nichtanwohner nicht parken.

In den genannten Zeiten darfst du als Nicht-Bewohner 1,5h mit Parkscheibe parken, außerhalb der Zeiten unbegrenzt.

Bewohner dürfen jederzeit unbegrenzt parken.