Darf man hier ohne Parkschein parken?

5 Antworten

Dieses Foto und die Frage sollte man an die zuständige Straßenverkehrsbehörde senden mit der Bitte um schriftliche Antwort. Kein Mensch ist in der Lage in der Kurzen Zeit die man beim Autofahren hat 5 Schilder zu erfassen, sein Handeln darauf abzustimmen und noch den Verkehr zu beachten. Noch schlimmer wenn man aus einer anderen Straße in die Straße wo das Schild steht einbiegt. Da hat man maximal 2 Sekunden und ist dann am Schild vorbei.

der dt. Schilderwald. Halteverbot > und <. Parscheinpflicht Mo - Fr. von 9-20 h.

Ja, gilt nur mo-fr in der genannten Zeit. Also jetzt ohne. Der Parkschein Automat müsste dasselbe sagen, wenn du jetzt ziehen wolltest würde es für Montag gelten.

Ja du darfst da Parken nach der Parkscheinpflicht da das Halteverbotsschild nur für die Fahrbahn gilt und unter dem P Schild extra dabei steht auf dem Seitenstreifen und da gilt das Halteverbot nicht!

Hallo Bready1,

das soll mal einer verstehen😂

Du darfst da parken, aber nur auf längs und auf dem Seitenstreifen und das auch nur zwischen Montag und Freitag aber auch nur zwischen 9 und 20 Uhr.

So fasse ich die Schilder auf.

Ben

alexs72  03.04.2021, 12:08

...und mit parkschein! ;-) himmel hilf...kein wunder redet man von einem "schilderwald"! da möchte ich kein tourist sein! :-))