Darf man hello kitty bilder aufhängen im islam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt als haram Abbildungen von beseelten Wesen aufzuhängen. Schau hier.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh Bilder von Menschen oder Lebewesen sowie was du nanntest, sollte man nicht tun, da sonst die Engel die Wohnung nicht betreten, sondern die Teufel

Woher ich das weiß:Recherche

Wa aleikum assalam

Es beinhaltet trz ein Gesicht auch wenn die Augen gemalt ist. Aus Sicherheit würde ich es nicht machen, wenn du willst, dass Engeln dich besuchen, in shaa Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

wkoeeoie
Beitragsersteller

ich mach es lieber nicht danke für die antwort

Wa alaykum-salam.

Nein, es ist haram bilder aufzuhängen, die aussehen wie Menschen oder Tieren, und manche Gelehrten (Nach diesem Youtube Video unten) sagen egal welche Bilder. Also sollte man es nicht machen, weil unser Prophet Mohammad ﷺ es verboten hat.

Hier ein Video dazu InShaAllah:

https://www.youtube.com/watch?v=R1ooy1RSMIg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

wkoeeoie
Beitragsersteller

Danke für die antwort