Asalam alaikum ist der blätterteig herzen aus Lidl halal?

2 Antworten

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh falls nix in den Zutaten steht kannst du es essen aber wenn du sicher gehen willst kannst du kannst es in der HalalCheck App einreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren  29.07.2023, 13:27

Mittlerweile reicht es leider nicht aus, sich die Zutaten durchzulesen. Weil man bei den Fremdwörtern nicht weiß, was da genau drin ist.

verreisterNutzer  29.07.2023, 13:40
@7veren

Also laut Sheikh Abul Hussain muss man nicht extra erforschern, wenn in der Zutatenliste nix auffälliges steht, da es Übertreibung wäre.

verreisterNutzer  29.07.2023, 14:16
@7veren

Also wenn es nicht berauschend ist, ist es kein Problem aber wenn es 0,5 oder so hat würde ich davon abraten, da es schon alleine mit der Gesundheit einiges macht was fragwürdig ist.