Darf man Glitzersteine auf dem Motorrad Helm haben?

1 Antwort

Im Prinzip dürfte gesetzlich nichs dagegen sprechen, da der Helm nicht zum Motorrad gehört. Das Glitzern dürfte nicht so stark sein, um andere Verkehrsteilnehmer zu sehr abzulenken.

Allerdings gibt es ein anderes Problem, der Kleber kann das Material des Helmes angreifen und so die Schutzwirkung verringern. Dann hättest du im Falle eines Unfalls weniger bis praktisch gar keinen Schutz mehr. Von daher ist von einem Bekleben des Helmes abzusehen (außer es gibt dafür Spezialkleber).