Darf man genervt sein obwohl man verliebt ist?

8 Antworten

Hi hattet ihr den außer dem treffen noch anderen Kontakt gehabt wie chatten oder telefonieren? Und ja klar kannst du genervt sein wenn du verliebt bist bin ich auch manchmal wenn mein Freund es über treibt aber du bist dann anscheinend so ein Typ wenn du dich dabei noch hingezogen von ihm fühlst und ihr vieles gemeinsam habt.

Man darf genervt sein,auch wenn man verliebt ist. Jeder Mensch geht einen mal auf die Nerven und nach einer Weile wird man bei jeden Menschen auch einen Fehler bzw. mehrere finden. Das ist normal.

Man darf sogar zanken etc. :) Das find ich alles ziemlch normal. Ich finde aber aus dem was Du da schreibst spricht vorangegangene Enttäuschung? Auch der Traumprinz ist ein anderer Mensch, der anderes will und manchmal Dinge sagt und macht die einem nicht so (ganz) passen. ;)

Wie kann man denn wissen, dass man nur zu einem gewissen Prozentsatz verliebt ist? Ich glaube nicht, dass man Gefühle wie Liebe so quantifizieren kann. Außerdem ist die Genervtheit ja eig. etwas, das du nicht temporär, sondern nur für ne kleine Zeit spürst, wohingegen die Verliebtheit wohl ein etwas länger anhaltender Zustand ist. Kein Mensch ist völlig kompatibel mit jmd anderes, sodass es völlig klar ist, dass man mal gernervt ist. Die Liebe muss halt einfach stärker sein ;)

Nein, man muss nicht alles an dem Anderen toll finden. Das ist vielleicht am Anfang so, wenn man noch nicht so genau hinschaut oder den anderen noch nicht so gut kennt.

Und es ist auch ganz schön viel verlangt, wenn keiner von Euch mal etwas sagen darf, was dem anderern missfällt. Nimm ein bisschen den Druck raus und verlange weder von ihm noch von dir, perfekt zu sein. Es ist unfair, sich den anderen 100%ig hinzuphantasieren und dann enttäuscht zu sein, wenn er nur 95%ig ist. Bei viermal treffen einmal über eine Aussage genervt zu sein ist doch eigentlich ziemlich gut, oder?

Aber ich weiß was du meinst, bei mir fing das Ende auch oft damit an, dass der andere mich genervt hat... Vertrau auf dein Gefühl und verlange nicht zu viel!