Darf man Gefärbte Haare beim Praktikum haben?

6 Antworten

Gefärbt ja, aber gepflegt musst Du aussehen. also kein Ansatz und wild gefärbte Haare.

Viel Spaß beim Praktikum

Hallo!

Bei vielen Praktikumsstellen ist das heutzutage kein Problem mehr. Es gibt Ausnahmen, gerade in Bereichen, in denen du viel mit Kunden zu tun hast, aber in der Regel sind (bunt) gefärbte Haare eher unproblematisch.

Allerdings solltest du dich vor Antritt des Praktikums oder im besten Fall ggf. schon beim Vorstellungsgespräch erkundigen, wie das dort gehandhabt wird.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass das ein Problem sein wird.

Liebe Grüße!

Natürlich darf man das. Die Frage ist nur ob der Arbeitgeber mit der spezifischen Haarfarbe persönlich ein Problem hat. Aber in der Regel sollte das passen.

Kommt drauf an was der Arbeitgeber dazu sagt.

Wenn man es zu bunt treibt, kann es sein, das man heimgeschickt wird.

Natürlich. Warum solltest du das nicht dürfen ?

Und erst recht wenn du nur ein Praktikum machst