darf man frauen in burkas ein kompliment machen?

10 Antworten

Als Mann solltest Du sie gar nicht ansprechen, da diese burka-tragende Frau ihren Blick vor Dir zu senken hat und überhaupt möglichst jeden Kontakt mit fremden Männern zu meiden hat. Solltest Du sie dennoch ansprechen, bringst Du sie in eine schwierige Situation; sie fühlt sich womöglich genötigt, Dir zu antworten, obwohl sie das nicht "darf" ODER aber sie bekommt sogar Ärger mit ihrem Mann, weil diese oft so argumentieren, dass die Frau den Mann dazu provoziert haben muss, sie anzusprechen. Ziemlich schräg, aber die traurige Realität.

Als Frau kannst Du ihr gerne und jederzeit ein ehrliches Kompliment machen.

Klar, keiner kann dir verbieten zu sprechen. Solange du nicht beleidigend bist ist alles ok, zu mindest rechtlich.

Ob es ihr gefällt ist eine andere Sache.

Ja, dann kann es aber keins über ihr Äußeres sein. (Figur mal außen vor gelassen)

Aktzeptieren  09.11.2016, 19:14

und ihre Augen?

3runex  09.11.2016, 22:14
@Aktzeptieren

Die sind ganz oft auch verdeckt und wenn nicht, dann deswegen damit man besser sehen kann.

Tus, wenn es dein Bedürfnis ist. Ganz einfach!

Hallo,

wieso nicht? Komplimente beziehen sich ja nicht immer nur auf Äußerlichkeiten. Wenn eine voll verschleierte Frau gut zeichnen, kochen, handwerken,... kann, sage ich ihr das.