Darf man flirten wenn man kein Interesse hat?

11 Antworten

Das kommt darauf an, was du unter flirten verstehst. Freunde kann man mehrere haben, also ist alles ok, was auf eine Freundschaft hinaus laufen kann.

Wenn du aber "auf Partnersuche" spielst, obwohl er für dich als Partner nicht in Frage kommt, ist das ein Spiel mit dem Feuer und eine Täuschung, die auch für dich nach hinten losgehen kann. Also lieber von Anfang an klarstellen, was er von dir erwarten kann und was nicht.

Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.

Möchtest Du, dass Dir ein Junge starkes Interesse an Deiner Person vortäuscht, und Dich nachher erkennen lässt, dass er Dich nur verarscht hat? Dass er Dich benutzt hat, weil er das für den Aufbau seines kümmerlichen Selbstbewusstseins benötigt?? Wie armselig ist d a s denn?! Denk mal drüber nach, ja?!

Das Problem an sich ist nicht so sehr der Flirt selber, sondern vielmehr kommt es darauf an ob dein sozusagen Flirtpartner die Situation auch wirklich richtig einschätzen kann und das ist in der Regel bei Jungs eher nicht der Fall. Die neigen dann durchaus verstärkt dazu da diverses Wunschdenken mit hineinzuinterpretieren und das um so mehr wenn sie selber an dir überdurchschnittlich interessiert sein sollten. Ergo, von dir wäre ein wenig Beobachtungsgabe schon erforderlich um nicht sprichwörtlich mit dem Feuer zu spielen.

Hast du einfach mal nur ausprobiert nett zu sein oder sich nett zu unterhalten? Wahrscheinlich nicht, das würde ich ausprobieren, bringt mehr als alles andere.

Es gibt meiner meinung nach keine allgemeingültige definition von flirten. das kann schon sein wenn du sarkastische oder freche kommentare abgibst und deinen gesprächspartner neckst. das kann dir niemand verbieten und (ich kenne das) es macht spaß so mit leuten zu reden. es ist so lange in ordnung, bis du diesen leuten keine ernsthafte hoffnung auf ein date machst o.ä. versuch einfach die grenze azuschätzen wann es für dein gegenüber zu ernst wird und überschreite diese nicht.

Im übrigen können jungs auch nur flirten ohne was von dir zu wollen und damit den spieß ganz schnell umdrehen! spiel nicht mit ihnen wenn du nicht willst dass sie das mit dir machen.