Darf man Feuerwerk mit CE Kennzeichen von Tschechien nach Österreich mitnehmen?

1 Antwort

CE-F2 sollte innerhab der EU kein Problem sein. BKS-Böller sind ja glaub noch immer in Österreich erlaubt, oder ? Mir sind auch nur interne Gesetze bekannt, welche wohl nur wie üblich in Deutschland existieren.

NailujCHT  19.12.2018, 16:57

Nein ist nicht erlaubt und jetzt so kurz vor Silvester ist es auch keine gute Idee da sind viele Schleierfahndungen auf der Autobahn nur weil die CE Zeichen auf den Karton drucken ist es noch lange nicht erlaubt das wäre ja extremst leicht die müssen durch diese BAM (Böller aus Müll) überprüft werden und bekommen dann so eine Nummer die lange neben den CE

Ich bin auch zu spät in die Tschechei gefahren aber mit den Reisebus aber bei mir ist zu spät zwei Monate vor Silvester da beginnen schon die Kontrollen aber jetzt ist es extrem wie russisch Roulette mfg.Nailuj 🤯 💣🚀

kaufi  19.12.2018, 17:54
@NailujCHT

Da bist du aber absolut nicht auf dem aktuellsten Stand. Nicht nur, das es hier um Österreich geht, sondern das es keine BAM-Pflicht mehr gibt.

BAM mag zwar bei CE-Prüfungen mitwirken, aber das hat nichts mit der alten BAM-Pflicht zu tun, die seit dem 4.Juli 2017 NICHT mehr existiert. Man darf seit diesem Datum auch keine BAM-geprüfte Ware benutzen wenn nicht das CE-Zeichen drauf ist. Daher ist CE relevant !!!!