Darf man F2 Feuerwerk aus Österreich sich das ganze liefern lassen nach Deutschland?

4 Antworten

Du kannst F2 auch in Deutschland bestellen.

Brauchst nur einen Gewerbeschein

Richi008  23.01.2022, 10:16

Sofern man den Erwerb dann auch beim zuständigen Amt anzeigt ist das in Ordnung. Ansonsten kann ein Bußgeldverfahren ins Haus flattern

Max96Wheel
Beitragsersteller
@Richi008

OK also anmelden das man Feuerwerk bestellt hat? Und einfach mit Gewerbeschein bestellen

Richi008  23.01.2022, 10:22
@Max96Wheel

Wenn du das Feuerwerk bei deutschen Shops bestellst - ja.

würd‘s aber generell lassen mit GS zu kaufen.

Gillette95  23.01.2022, 10:16

Und was hat das nochmal mit der Frage zu tun?

MoritzdasGrosse  23.01.2022, 10:17
@Gillette95

Weil man gefälligst die heimische Wirtschaft unterstützt und nicht irgendwelche Österreicher.

Max96Wheel
Beitragsersteller

Das weiß ich, aber wenn man in Österreich nach DE bestellt geht das ohne ?

Natürlich darf man das…hab ich auch schon paar Mal gemacht. Achte darauf, dass keine Raketen mit über 20g NEM kaufst, denn mehr ist in Deutschland in F2 nicht zugelassen. In Österreich dürfen nämlich bis zu 75g drin sein. Bei welchem Shop bestellst denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Klar darfst du, wenn auch nicht alles ! Ich würde sagen wir machen in hier eine Sammelbestellungsgruppe auf, da Activfire die Versandkosten stark angehoben hat ;-)

Ja darfst du. Du musst nur schauen das du dir keine F2 Böller mit BKS kaufst, und keine F2 Raketen mit mehr als 20g NEM pro Stück. Dann bist du auf der sicheren Seite