Darf man es während dem Fasten trinken?

4 Antworten

Ich mach da kein Fett rein und so ein Quatsch

Wie Bitte?

Weißt du was Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe ist ?

Oder meinst du die Künstliche aus Pulver😂🤣🤦‍♂️

Darf man es während dem Fasten trinken?

Natürlich darf man trinken

Muss man sogar.

Mönche hatten deshalb auch nahrhafte Biere gebraut um flüssige Nahrung zu sich zu nehmen

Russemily
Beitragsersteller

Ja halt kein Fett . Ich benutze bei Gemüse Brühe das Pulver was pro 100ml 4 kcal hat. Bei Hühner Brühe koche ich einfach Hühnerfile ohne Fett und so

NackterGerd  30.06.2024, 13:56
@Russemily

Pulver ? Keine Ahnung wozu. SELBST gemachte ist doch einfach und gesünder

Fett und viel Salz und .... ist nicht notwendig aber im Pulver enthalten

Und Hühnerfilet hat natürlich weniger Fett als andere Fleisch.

Ergibt natürlich nicht so guten Geschmack

Ist aber um Welten besser als Hünersuppe aus Pulver.

Dort ist gar kein Hünhnfleisch drin.

Hühnerfett reicht dort für den Namen 🤮🤢

Russemily
Beitragsersteller
@NackterGerd

Halt Hühner File ist teuer deswegen mache ich das nicht oft . Der Geschmack ist aber gut, wenn man da Pfeffer und Salz rein tut. Und Gemüsebrühe ist eigentlich sehr lecker von Maggi.pro 100ml 4 kcal und 0.1 fett .

NackterGerd  30.06.2024, 14:53
@Russemily
Gemüsebrühe ist eigentlich sehr lecker von Maggi

🤔

echte Gemüsebrühe schmecht halt besser und kommt ohne Zusätze aus.

Kann man übrigens aus selbst machen, so ein Gemüsebrühe Pulver

Dad sind Welten.🤩

Hatte ich auch oft schon verschenkt.

Waren auch alle begeistert

Russemily
Beitragsersteller
@NackterGerd

Bin nur begeistert mit dem Pulver, weil ich das das erste Mal probiert habe

NackterGerd  30.06.2024, 15:22
@Russemily

Für gelegentlich ist e ja nicht schlecht.

Sollte man halt nur nicht zu oft benutzen

Gerade zum Abnehmem sind alle Fertigprodukte sehr schlecht

Wenn du dich entscheidest zu fasten legst du doch für dich die Regeln fest. Intervallfasten sieht z.b. nur Stundenweisen verzicht vor, nicht tage oder wochenlangen

Wenn du über ne Einrichtung oder nen Ärztliches Programm oder sonst was gehst haben die Regeln.

Ohne Trinken überlebt man nicht lange. Jedes Fastenprogramm, egal ob Religiös oder sonst wie, sollte Trinken zumindest zu bestimmten Zeiten vorsehen. Dies insbesondere bei sommerlichen Temperaturen.

Russemily
Beitragsersteller

Trinken darf ich nur bei bestimmten Tagen laut meinem Plan

dieLuka  30.06.2024, 14:17
@Russemily

ISt das ein ärztlicher Plan? Meint das Säfte oder auch wasser?

Auf Wasser würde ich nicht verzichten. Das kann grade bei hohen Temperaturen bereits nach einigen Stunden gefährlich werden.

Rule of 3, 3 minuten ohne Luft, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung. Wie dramatisch etwas ist hängt natürlich an der PErson da das ja nur Pauschalwerte sind aber ausreizen würde ich das nicht.

adabei  30.06.2024, 14:31
@Russemily

Das ist dein eigener gesundheitsschädlich Plan! Von einemmArzt hastvdu so einen Unsinn ganz sicher nicht.

Russemily
Beitragsersteller
@adabei

ich habe nie gesagt das ich das von jemanden bekommen habe . Hab mir selbst ein Plan gemacht

NackterGerd  30.06.2024, 15:00
@Russemily

Trinken nicht täglich?

Sehr seltsam?

Wasser ohne Zucker .... solltest du eigentlich täglich trinken

Woher hast du diesen Plan ?

NackterGerd  30.06.2024, 15:02
@Russemily
Hab mir selbst ein Plan gemacht

Dann ist der wohl sehr schlecht zum gesunden Abnehmen

dieLuka  30.06.2024, 16:05
@Russemily

Sowas wird schnell gefährlich. Tägliches (oder sogar alle paar Stündliches im Sommer) trinken ist ein Minimum.

Essen wird auch irgendwann spannend über die eigentliche Problematik von 0 Kalorien hinaus wg. Vitaminen und Nährstoffen.

alles was kalorien hat unterbricht das fasten. klar kannst du trinken. am besten wasser, grünen tee oder kräuter tees. früchte tee würde ich nicht machen weil da meist fruchtzucker drin ist.

brühe würde ich sicherheits halber auch weg lassen, wäre ärgerlich wenn man die fettverbrennungsphase vom fasten deswegen weiter nach hinten verschiebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stellwerk  01.07.2024, 09:03

Sie hat schwere Magersucht und versucht, nicht über 100 kcal am Tag zu kommen...

Wenn du nicht aus religiösen Gründen fastest, dann darfst du die Regeln für dein Fasten selbst bestimmen.

NackterGerd  30.06.2024, 13:41

Auch wenn ich aus religiösen Gründen Faste lege ich selbst meine Regeln fest

Sini13  30.06.2024, 13:59
@NackterGerd

Klar, schlussendlich darfst du machen was du willst. Trotzdem gibt es beim religiösen Fasten Regeln. Auch wenn du dich dazu entscheidest, sie nicht zu befolgen.

NackterGerd  30.06.2024, 15:04
@Sini13

Und wie wären diese Regeln den für Katholisches Fasten vor Ostern ?

Sini13  30.06.2024, 19:53
@NackterGerd

Ich habe nichts bezüglich der Regeln im katholischen Fasten vor Ostern geäußert.

NackterGerd  01.07.2024, 08:43
@Sini13
Trotzdem gibt es beim religiösen Fasten Regeln. Auch wenn du dich dazu entscheidest, sie nicht zu befolgen.

Das war doch dein Kommentar!

Oder nicht

Sini13  01.07.2024, 09:40
@NackterGerd

Ich kann doch wissen, dass es Regeln gibt, ohne die Regeln genau zu kennen. Und wo soll ich jetzt etwas dazu gesagt haben, außer dass es Regeln gibt, was ja auch so ist?

NackterGerd  01.07.2024, 09:46
@Sini13

Schön aber welche Regeln ?

Das sind nur Behauptungen

außer dass es Regeln gibt, was ja auch so ist?

Dann nenne sie doch wenn du sie kennst

Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er die Fastenzeit gestalten will.

Dass ist ist Tatsache!

Sini13  01.07.2024, 14:40
@NackterGerd

Ach ja und die Katholiken sind die einzigen die Fasten? Nein. Habe ich mir nur auf Katholiken bezogen? Nein. Natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden, habe ich oben auch schon geschrieben, trotzdem gibt es Regeln.

NackterGerd  01.07.2024, 20:19
@Sini13
Natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden, habe ich oben auch schon geschrieben, trotzdem gibt es Regeln.

Genau darum geht es doch, keine Regeln, kein Muss und kann jeder selbst entscheiden

Sini13  02.07.2024, 00:25
@NackterGerd

Dann müssen wir uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig werden.

NackterGerd  02.07.2024, 08:40
@Sini13

Schade - ich hätte gerne gewusst was denn die Regeln sein sollten von denen du sprichst.

Aber ok - dann wissen wir ja Bescheid 😜

LeckermaulVK  30.06.2024, 13:43

Vorher abzuführen ist trotzdem gesundheitlich wichtig.