Darf man einen Verkäufer antippen, wenn man seine Aufmerksamkeit und Interesse möchte?

7 Antworten

Nein, das geht auf keinen Fall. Ich arbeite im Verkauf und möchte nicht, dass mich jemand berührt, gehört sich auch nicht.

Das würde ich schon mal gar nicht machen, fände es unangebracht!

Ich gehe in sein Blickfeld und spreche ihn dann an, wenn er gerade Zeit hat und mit keinem anderen Kunden zu tun hat.

Andernfalls warte ich so, dass er sieht, dass ich ihn etwas fragen oder seine Hilfe will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sonst nicht reagiert ja, aber natürlich könnte sich der ein oder andere davon belästigt fühlen.

Natürlich nicht. Ansprechen ja, anfassen nein. Du überschreitest da definitiv eine Grenze.

Na ja, das wäre schon recht ungewöhnlich und es könnte dir leicht passieren dass du damit aneckst. Ganz bestimmt gibt es diskreter Methoden um auf sich aufmerksam zu machen.