Wann war zuletzt jemand gemein zu dir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens in einem völlig leeren Supermarkt. Ich wollte nur ein Päckchen Zigaretten kaufen und bin gleich an die Kasse gegangen, ohne davor durch den ganzen, großen ReWe zu laufen.

Da nervt mich die überschminkte (davon wurde ihr genervter, blasierter Gesichtsausdruck auch nicht freundlicher) Kassiererin an, ich solle nicht von vorne an die Kasse kommen. Das würde Kunden stören, die da anstehen - wohlgemerkt stand da niemand.

Ich hatte meinen guten Tag und nicht gleich zurückgeblafft. Ich bekam meine Zigaretten und als ich gerade gezahlt hatte kam eine ältere Frau und machte das selbe wie ich zuvor. Die bekam die gleiche Ansage.

Das hat mich fast schon wieder versöhnt zu sehen, dass die Kassiererin wohl zu allen gleichermaßen dumm und unverschämt war.

Ich hätte das nämlich sonst persönlich genommen.

vanOoijen  01.12.2023, 15:51

Vielen Dank für den 🌟.

Ich stand in der Kassenschlange und war endlich an der Reihe, der Kunde vor mir wollte aus dem Tabakschrank Zigaretten haben, da musste der Verkäufer aufstehen.
Als ich dran war und ne Dose Tabak wollte, hat der nur unfreundlich gesagt:

"Hätten Sie das nich vorher sagen können?"
Wollte schon konter geben, von wegen Freundlichkeit, aber wollte nur so schnell wie möglich raus da.

Richtig gemein aus böswilligem Sinne, ohne dass es eine gerechtfertigte Reaktion war, die mich einfach nur enttäuscht hat?

Hmm…

Ein Schulleiter damals hat mich im Fachgymnasium in einer Klassenkonferenz vor der Klassensprecherin und allen Lehrern mutwillig sehr schlecht dargestellt und falsche Behauptungen über meine Person getätigt. Ich finde, das war aus purer böser Absicht, ist allerdings schon ein Weilchen her.

Hey,

Ich wurde in der Metzgerei ausgelacht, weil ich nicht wusste, wie ein bestimmter Artikel heißt (war auch nicht ausgeschrieben). So vor nem halben Jahr

LG

als ich das letzte mal einkaufen war. aber ka ob das war, weil ich komisch war oder ob mir das nur so vor kam