Ab welchen Alter Hund halten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Deutschem Tierschutzgesetz, dass massgeblich ist, muss ein Halter eines Saeugetieres das 16. Lebensjahr vollendet haben.
Jedoch ist daneben zu beachten, dass der Hundefuehrer koerperlich und geistig in der Lage sein muss, den Hund zu fuehren. Dies haengt sicher von der jeweiligen Rasse ab, wird jedoch regelmaessig von den Gerichten bei Jugendlichen unter 16 Jahren verneint.

ab 18 dartfst du einen Hund kaufen. Tierheim, Züchter etc. Voher müssen ihn die Eltern kaufen

Wenn es deine Eltern erlauben und wenn man verantwortung tragen kann.

Sobald Deine Elter denken,dass Du vernünftig genug bist,und die Verantwortung tragen kannst