darf man einen Hund anpusten?

7 Antworten

Unsinn aber puste Hunde dennoch nicht an!!!

Unsere würde dir ins Gesicht hüpfen und dich um werfen und dich dann fürchterlich ab schlabbern!

ABER! Der nächste Hund kann dir das Gesicht zerbeißen denn viele Hunde reagieren nicht mit ausgelassenem Spiel wie unsere sondern werden richtig Sauer!

Gesundheitliche Schäden hat das unter Umständen nur für dich welche!

Das ist Blödsinn. Viele Hunde ärgert das, wenn man sie anpustet, die mögen das gar nicht. Meine sehen das beide als Spielaufforderung. Die niesen und schnupfen dann einmal kurz, und dann kriegen die voll den Anfall :D Total süß

Das ist totaler Quark, wenn es so wäre würd mein Hund nichtmal mehr einen Zwiebelsack riechen wenn sie drinsteckt ;)
Wer meinen Hund anpustet bekommt eine sabberige Schleckattacke (womöglich nachdem er umgeteckelt wurde), es ist erstaunlich aber gefühlt kann so eine Hundezunge durch Nase oder Ohren am Kleinhirn kitzeln^^ Besonders fies: Sie stellt sich beim Schlecken auf die Arme oder Schultern um den fiesen Püsterich wehrlos zu machen

Bei einem fremden Hund würd ich solche Späßchen aber nie versuchen, ich mag meine Nase, so angewachsen und mitten im Gesicht...und ich weiß nicht ob eben dieser Hund nicht heute gerade seinen humorlosen Tag hat.

Irgendwie stellt man dazu gar nicht so selten eine Frage. Warum eigentlich? Das ist natürlich Quatsch. Trotzdem solltest du (d)einen Hund nie anpusten. Was soll das auch? :-/

Achwasweissich  23.02.2014, 22:33

Die Reaktion ist es ab und an schon wert, besonders wenn ich sie morgens anpuste und mein Mann dafür im Halbschlaf die Zunge ins Ohr bekommt^^

ja ist es ! denk doch mal selber - was solte denn dadurch passieren ,durch ein wenig luft in der nase ?wenn die sooo empfindlich reagieren würde , könnte so ein tier in der wildnis doch garnicht überleben!