Darf man eine Tönung mit unter 16 Jahren?

7 Antworten

Du darfst schon unter 16 färben oder tönen
Auf den verpackungen steht oft nur ab 16 oder sonst was da die haare die farbe nicht richtig annehmen könnte soviel ich zumindenst weiss

Wenn es wirklich eine Tönung und keine Coloration oder Intensivtönung ist, dann darf man das schon unter 16 Jahren. Allerdings wirklich nur wenn es eine richtige Tönung ist und kein chemischer Vorgang abläuft.

Tönen ist auch erst ab 16. allerdings kannst du es ja auch zuhause machen dann ist es egal, solange deine Eltern es erlauben.

alfd18  28.12.2015, 21:10

Lies mal die EU-Richtlinien

Ist völlig egal. Wenn du das willst mach es. Lass dich von anderen mit altersbeschränkung nicht verwirren lassen. Wenn es dir so wichtig ist ist Tönung ab 12.

Ja , aber nur solange deine Eltern dir das erlauben :)