Wie kann ich mir für einen Tag die Haare färben oder tönen?

7 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten seine haar zu färben.

Die Färbung versetzt die haare in einen dauerhaften Zustand ist in den meisten fällen sehr schädlich. Die Tönung bleicht mit der Zeit aus und die Directions legen sich nur ums Haar und waschen sich nach einer gewissen Zeit raus.

Das Problematische an den directions ist dass diese an kaputtem haar besser haften und am besten auf hellem Haar zu sehen sind, allerdings dann auch dauerhaft zu sehen sind.

Kreppapier kann man nur nutzen wenn man Helle haare besitzt, da die Farbpigmente nicht deckend genug ist. Auch hier legt sich das ganze ums Haar und kann unter die einzelnen Haarschüppchen gelangen (sollten de Haare kaputt sein) wodurch diese auch Farbspuren hinterlassen können.

Alle Produckte kosten ca 10-20 Euro.

Der einfachste Weg die Haarfarbe zu verändern ohne dass diese dauerhaft in diesem Zustand sind ist es eine Perücke zu tragen.

Damit die Perücke natürlicher ist kannst du die Plastikhaare mit colorsoftner anrauen. Such dazu einfach bei Pinterest unter "wig".

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen viel Spaß in Leipzig :)

Es gibt z.B. in Drogerien solche bunten Haarsprays, für einen Tag würde ich die nehmen

Das kommt jetzt wahrschienlich richtig doof, aber ich hab mal ein Video von BibisBeautyPalace gesehen (Jaja, schon klar, sonst guck ich mir sowas auch gar nicht an, aber... :D)

Sie hat dort ihre Haare mit Krepp-Papier gefärbt, alos das papier in Wasser getunkt und um die Haare gewickelt und einziehen lassen. Die Farbe sah eigentlich ziemlich kräftig aus, hält aber bestimmt nicht so lange. Und Krepp-Papier ist ja auch nicht so teuer :)

Hey..

Also wenn du dir die Haare nur für einen Tag färben möchtest würde ich dir keine Tönung empfehlen da die meisten heutzutage schon fast wie eine normale Haarfarbe sind und sich kaum noch auswaschen

Eine perfekte Möglichkeit einen Wow-Effekt für einen Tag zu erzeugen ist, sich die Haare mit Krepppapier zu färben.

Einfach ein wenig feucht machen und dann auf deine Haare auflegen.

So kannst du sogar alle Farben die du möchtest nehmen. Sogar bunt ;)

Wegen einmal tönen würde ich mir keinen Kopf machen und mir irgendeine Tönung aus dem Drogerie- oder Supermarkt kaufen, die mir gefällt.

Du bist im täglichen Leben ganz anderen Umweltgiften ausgesetzt, da macht so eine Tönung garantiert nichts aus. Nach ein paar Wäschen ist sie ja sowieso wieder draußen.