Darf man eine RGB Lampe die ganze Zeit "anlassen" oder verbraucht sie dann noch Strom?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich braucht die dann etwas Strom. Die muss ja schauen ob die Fernbedienung was sendet.

Bei manchen kann man sogar die LEDs ganz schwach glimmen sehen wenn die nur über die Fernbedienung aus geschaltet wurden.

Du kannst je nach Bauart des Netzteils zwischen 3W und 10W Stromverbrauch rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja kommt drauf an.

Ist die Lampe selbst mit Alexa gekoppelt oder nutzt du Funk Steckdosen für Alexa.

Bei den Steckdosen wird der Strom zur Lampe komplett unterbrochen. Die Lampe verbraucht dann gar nichts mehr. Die Funksteckdose, aber dafür weiterhin ...

Lg