Darf man eine Elster als Haustier halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung. Ich hatte als Jugendlicher nacheinander zwei Elstern. Die waren frei und arrangierten sich mit der Katze.

Wenn die abends rein wollten, nahmen die das angeklappte Schrägflächenfenster oder klopften von der Wohnzimmerfensterbank an die Scheibe.

Morgens nach dem Frühstück vom Katzenfutter ging es wieder raus. Abends am besten ein Spaziergang über den Abendbrottisch und überall was probieren / nehmen.

wir hatten mal eine, die wollte dem Habicht Federn vom Kopf reissen, hat sie vorher schon beim Turmfalken gemacht, der dann einen Kahlkopf hatte.

Beim Habicht hat sie es nur einmal gemacht. Wir fanden einen Kreis von Elsterfedern vor und einen gefüllten Kropf, obgleich der Habicht an dem Tag noch gar nicht gefüttert worden war.