Stummer Vogel als Haustier?

9 Antworten

Da wirst du wohl auf Fische zugreifen müssen. Die sind in der Regel stumm. Ein stummer Vogel ist eher selten. Höchstens ein ausgestopfter sagt nix mehr.

Tiere sind Lebewesen mit Bedürfnissen für artgerechtes Verhalten. Keine Unterhaltungsgegenstände für die Wohnungsdekoration. Einen Vogel in einen kleinen Käfig zu sperren ist ohnehin für die Tiere ziemlich grausam. Wenn du Vögel magst, geh doch in der Natur spazieren und beobachte, wie die Vögel dort in Freiheit artgerecht ihr Ding machen und erfreue dich daran. Warum soll man so ein Tier überhaupt einsperren wollen?

Ein Vogel, das Symbol der Freiheit, nicht nur eingesperrt sondern auch noch stumm - schöne Vorstellung von einer Lebensgemeinschaft mit einem Tier, doch ja..

Vögel zwitschern normalerweise, und manche kreischen auch und werden richtig laut.

Wenn du ein "stummes" Haustier willst, musst du dir entweder Fische oder eine Schildkröte anschaffen, auch Spinnen oder Schlangen wären eine Möglichkeit.

Aber am besten kaufst du dir ein Plüschtier, wenn es denn unbedingt ein Vogel sein soll.

Hallo

Es gibt leise Sittiche. Diese singen nur wenig, nur abends oder sind sehr leise. Aber ein Vogel sollte es nie sein. Sittiche zb. Sind Schwarmtiere und sollten mindestens zu zweit gehalten werden. Sonst gehen die psychisch dran kaputt und sie leiden sehr unter der Einsamkeit. Ein Käfig sollte auch mindestens 80cm breit sein (besser 1 Meter und nicht diese 50x50 und 1,70 hohen Dinger. Diese sind total ungeeignet für eine Vogelhaltung) und sie brauchen jeden Tag über mehrere Stunden Freiflug. Futter kann man auch nicht im Supermarkt kaufen (dies ist mehr als ungesund) sondern muss meistens bestellt werden.

Sittiche sind nicht einfach was man sich eben mal anschafft. Man muss sich vorher erkundigen. Nutze doch einfach mal Google.