Darf man ein Messer in der Schule dabei haben?

6 Antworten

In jedem, aber auch wirklich jedem Landesschulgesetz ist ein § enthalten, der das Mitbringen von Waffen, Messern oder ähnlichen gefährlichen Gegenständen in den Schulbetrieb untersagt. Da braucht es noch nicht einmal eine Hausordnungsregelung zu, das ist GESETZ. Trotzdem wird das in der Hausschulordnung mit Sicherheit auch noch einmal extra erwähnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Schau in eure Hausordnung, bei unseren beiden wäre das schon ein Grund das Ding einzukassieren und die Eltern zu informieren.

Schulen haben Hausordnungen und die verbieten sowas meist. Halte ich auch für angemessen. In der Schule brauchst du keine Messer.

Nein.