Darf man ein gekauftes Produkt, optisch verändern und weiterverkaufen - als Händler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktionieren OEM-Produkte.

Wenn der Hersteller dies nicht möchte, wird er seine Lieferverträge entsprechend formulieren.

Weiterverkaufen ist nicht verboten. Davon leben ganze Wirtschaftssegmente.

Du musst ggf. damit rechnen, dass die Käufer den Lieferanten selber herausfinden.

Ja, solange es keine Veränderungen an einem Markenmerkmal gibt. Diese scheinen aber wohl nicht vorhanden:

Die Kugel sieht nicht irgendwie besonders aus, also dass man diese Kugel dem Produzenten zuordnen könnte, einfach eine x beliebige Kugel.