Gibt es lizenzartikel die man als Gewerblicher Händler nicht verkaufen darf?

1 Antwort

Hallo,

bei bestimmten Marken darauf achten, dass die Artikel offziell in Deutschland angeboten werden. Es gibt Fälle, da wurden offiziell in den USA gekaufte Sachen, Originale, von Privatleuten auf ebay verkauft und dann gab es Abmahnungen. Wurde teuer. Ich weiss nicht mehr genau, aufgrund welches Paragrafen sie Abgemahnt wurden. Wie dazu akutelle Urteile sind, weiss ich nicht, vor einigen Jahren war das rechtens.

Woher ich das weiß:Recherche