Darf Man ein Auto ohne Führerschein anmelden?

3 Antworten

Steht auf der Webseite der für dich zuständigen Kfz-Zulassungsstelle.

Bedenke dass die Versicherungen nach dem Führerschein fragen bzw. selbst mit Führerschein meist Aufschläge verlangen, wenn "irgendwelche" Leute bzw. zu junge oder zu alte Fahrer das Auto fahren dürfen sollen.

Bedenke auch, dass es immer wieder Situationen gibt, wo das Auto kurzfristig wegbewegt werden muss. Z. B. wenn's am Straßenrand steht und dort ein absolutes Halteverbot wg. Baustelle angekündigt wird.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Du darfst auch ohne Führerschein ein Auto besitzen, anmelden, versichern. Nur Fahren darfst Du nicht selbst.