Darf man eigentlich Amazonpakete erneut verwenden oder muss man die Marke abdecken?

6 Antworten

Die Kartons kannst du bedenkenlos weiter benutzen. Das ist ja schließlich auch eine Frage des Umweltschutzes (mehrfache Verwendung).

Nur das Versandetikett muss unlesbar gemacht werden. Damit ist aber nicht zwangsläufig die Postadresse des Empfängers oder Versenders gemeint, als sämtliche Strichcodes, die sonst erneut gelesen werden könnten und so deine Sendung einen falschen Adressaten bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Habe ich auch schon häufig wiederverwendet, einfach den alten Adressaufkleber unkenntlich machen / überkleben.

Ich habe auch schon mit a.Etiketten versendet, habe nur alle strich Codes durch gestrichen und wenn möglich das neue Etikett über das alte geklebt. Ich denke nicht das es Ärger dafür gibt, du denkst warscheinlich, das wenn du die alten von Amazon verwendest, es aussieht als würde es von da kommen aber deshalb wird ja oft zum unkenntlich machen der alten strich Codes und etiketten geraten. Nach es einfach so, dann gibt es sicher keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde alle Infos auf dem Paket unkenntlich machen.

Das Markenzeichen ist eigentlich kein Problem

LG

Kannst du verwenden, ist kein Problem. Nur die ganzen Aufkleber von der Post/DHL müssen überklebt werden oder abgezogen.