Darf man dvd brennen und verkaufen?

4 Antworten

Nein aber wenn du eine DvD kaufst darfst du erstaunlicherweise einige Kopien an Freunde verteilen. Hätte ich so auch nie gedacht. Aber war neulich in einer Quizshow

Also Jein.

Du darfst eigene Werke produzieren, auf CD brennen und verkaufen aber du darfst nicht andere CDs kopieren oder Dinge die andere produziert haben aus dem Netz runterladen, auf CD brennen und verkaufen.

Wegen Urheberschutz

Von Experte herja bestätigt

Natürlich darfst du das. Es gibt ja schließlich auch DVDs zu kaufen.

Du musst eben nur die Rechte an dem Inhalt haben den du verkaufst.

Solange damit keine Rechte anderer berührt werden - ja.